Schlagwörter

, ,


Nici
Gast
Beiträge: n/a
Standard Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hall zusammen,

ich wollte eigentlich den 8-Jährigen Cousin den Schleier bzw die Schleppe tragen lassen beim Einzug oder Auszug aus der Kirche, oder macht Frau das gar nicht?
Danke schonmal für Eure Antworten!

Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)

Alt 27.06.2005, 11:59

Sanny26
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 14
Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hi Nici,

die Idee find ich total Klasse !

Ist doch völlig egal, ob das noch „in“ ist oder nicht: Jeder muß es für sich selber entscheiden ! Mein Kleid hat keine Schleppe, sonst würd ich das auf jeden Fall auch so tun !!!

LG
Sanny

__________________
Sanny26 ist offline Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)

Alt 27.06.2005, 12:57

ulrike
Gast
Beiträge: n/a
Standard RE: Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hallo!
Keine Ahnung, ob man das noch macht. Ist wohl Geschmachssache. Ich mach’s jedenfalls nicht.Finde es aber auch mit schön, hab das letztens bei einer Hochzeit gesehen. Beim Einzug trug der etwas größere (12?) Junge die Schleppe auch ordentlich. Beim Auszug hat er sie sich allerdings geknüllt über die Schulter gelegt und das sah nicht mehr schön aus!
Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)

Alt 17.01.2006, 16:44

ninalara
Juwel-Hochzeiter
Benutzerbild von ninalara
Registriert seit: 21.07.2005

Beiträge: 4.591

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard RE: Schleppe/Schleier tragen lassen??

Bin gerade über diese Frage gestossen
Wie handhaben das denn unsere neuen Bräute?
Also bei uns wird keiner meine Schleppe tragen , wäre aber auch gar kein Kind da um diese Aufgabe zu übernehmen
__________________
Unsere BilderHP
Es war ein langer langer Weg
ninalara ist offline Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)

Alt 17.01.2006, 18:04

Trine
keine-Moderatorin-mehr
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 918
Standard RE: Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hallo,

kommt bei mir auch nicht in Frage, da es wohl weder Schleier noch Schleppe geben wird. ich habe aber mal selber einen Schleier getragen. Und kann ich mich nur noch dran erinnern, dass ich lieber Blumen gestreut hätte. Dauernd hat man mir gesagt, dass ich es anders machen muss. Entweder hängt der Schleier durch bis auf den Boden oder es zieht der Braut an den Haaren…

LG Trine

__________________
Unsere Homepage
Trine ist offline Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)

Alt 17.01.2006, 18:54

großerHase
Perlen-Hochzeiter
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nähe Nbg

Beiträge: 505

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06
Standard RE: Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hi zusammen,

also mein Schleier ist eindeutig zu kurz zum Tragen und die Schleppe auch.

Außerdem hat mir meine Mum erzählt, sie hatte immer das Problem, dass sie losgelaufen ist und die Kinder stehen geblieben sind.

Autsch…..

LG, Nicole

__________________
großerHase ist offline Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)

Alt 17.01.2006, 20:10

Katichen
Rubin-Hochzeiter
Registriert seit: 01.11.2005

Beiträge: 846

Hochzeitsdatum: Juli 2006
Kind(er): Vorfreude ist die schönste Freude…
Standard

Hallo,

ich will keinen Schleier. Von daher kann auch kein Schleier getragen werden. Ein Kleid mit Schleppe hätte ich jedoch schon gerne Aber die werde ich wohl eher hinter mir herziehen Ich glaube den Jungs und Mädels gefällt es besser, wenn sie die Ringe tragen können oder Blumen streuen

Notfalls denke ich mal ist seine Cousine zur Hand, die das richtet. Die hibbelt ja zur Zeit stärker wie wir zwei

__________________

Liebe Grüße,
Kathrin
Katichen ist offline Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)

Alt 18.01.2006, 07:19

Angelzeye
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen sehr langen Schleier, aber ich möchte auf keinen Fall, dass er getragen wird! Ich stell mir das ziemlich blöd vor, ich will gehen, der Schleierträger bekommts nicht mit… ne das brauche ich nicht
Mein Babysitterkind (5) wird unsere Kerze und der Sohn von Freunden (dann 2.5 Jahre) wird das Ringkissen tragen. Das finde ich ne schöne Sache, freue mich schon sehr darauf!!

LG Steffi

Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)

Alt 18.01.2006, 07:37

anjajna
Ex-Moderator
Benutzerbild von anjajna
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Calgary, Canada

Beiträge: 4.904

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard

Hallo zusammen,

ich hatte keinen Schleier und auch keien Schleppe! Brauchte also niemand der was getragen hätte!

Ich finde es ja ganz süss wenn Kinder so was machen, aber es kann bestimmt auch schief gehen. Die Kinder schauen bestimmt nicht immer genau was die Braut macht. Und wenn dan der ganze schleier rausfällt…. wär nicht so toll! Aber süss sieht es bestimmt aus!
Und wegen der Schleppe, ich finde das es viel schöner aussieht, wenn eine Schleppe nachgezogen wird.

LG
Anja

__________________

Unsere Homepage
anjajna ist offline Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)

Alt 18.01.2006, 08:39

ninalara
Juwel-Hochzeiter
Benutzerbild von ninalara
Registriert seit: 21.07.2005

Beiträge: 4.591

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

Zitat:
Original von anjajna
Hallo zusammen,Und wegen der Schleppe, ich finde das es viel schöner aussieht, wenn eine Schleppe nachgezogen wird. LG
Anja

Wir sind uns mal wieder einig

__________________
Unsere BilderHP
Es war ein langer langer Weg
ninalara ist offline Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)

Alt 18.01.2006, 08:52

anjajna
Ex-Moderator
Benutzerbild von anjajna
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Calgary, Canada

Beiträge: 4.904

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard

@Nina:
Ja, sieht so aus!
Aber ich finde einfach das es komisch aussieht, wenn die Schleppe getragen wird…. als währe das Kleid zu lang, und jetzt müssen halt die Kinder tragen, dass es die arme Braut einfacher hat! Ok, ich übertreibe wieder mal!

__________________

Unsere Homepage
anjajna ist offline Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)

Alt 18.01.2006, 09:13

Tanjalein23
Silberner Hochzeiter
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: hennef/Bonn

Beiträge: 292

Hochzeitsdatum: 20.4.06und22.4.06
Hochzeitspaar: Daniela und Raphael
Standard

hi ihr lieben
also ich habe zwar ne super lange schleppe glaub sogar auf grund meiner größe ist die glaub ich länger als ich aner tragen lass ich sie nicht werde da wir eine polterhochzeit feiern hinten ans kleid so ein penökel dran machen lassen das ich die schleppe daran befestigen kann aber auch unter die schleppe so ne kleine schlaufe damit ich die zb beim tanzen an die hand machen kann finde ich schön wenn man dann so halt mit der schleppe so rum tanzen kann weiss grad nicht wie ichs beschreiben soll wirt zwar bestimmt wenn ichs immer beim tanzen so mache sau schwer aber naja einen tanz so tanzen geht bestimmt liebe grüße danny
__________________
Tanjalein23 ist offline Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)

Alt 18.01.2006, 09:15

Kathi*84
Routinier
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Saarland

Beiträge: 237

Hochzeitsdatum: 13.10.2006+07.07.2007
Hochzeitspaar: Katja+Markus
Standard

also meine schleppe muss auf jeden fall getragen werden, sonst komm ich damit nicht von der stelle. wer das macht weiss ich allerdings noch nicht.
__________________
Kathi*84 ist offline Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)

Alt 18.01.2006, 11:20

ulrike
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von Kathi*84
also meine schleppe muss auf jeden fall getragen werden, sonst komm ich damit nicht von der stelle. wer das macht weiss ich allerdings noch nicht.

Wieso meinst du, dass du nicht von der Stelle kommst? Besonders schwer ist so eine Schleppe nicht, nur rückwärts kann frau damit schlecht gehen

Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)

Alt 01.02.2006, 13:31

Claudi
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mädels!

Im Augenblick bin ich noch ein echt egoistisches Mitglied hier
Aber unser I-net zuhaus geht grad nich, manno!, und währen der Arbeit schau ich immer, dass ich wenigstens meine Fragen los werde Ich hoffe, Ihr verzeiht mir!

Ich hab da nämlich mal ne Frage, in dem Brautkleid für mollige Thread ist ja mein Kleid zu sehen. Und nun ist es so, dass ich auch eine lange Schleppe habe und mich frage, wie ich das damit mache?
Ich hab so ein Ding hinten, wo man die befestigen kann. Aber am Anfang lässt man die doch locker oder? Beim Tanzen werde ich die hochmachen, aber ich hab jetzt den Eindruck, ich stell mich trampelig an. Wie sollich das vorm Standesamt machen?Wir heiraten ja in einem kleinen Türmchen und ich möchte dann schon aus dem Auto steigen und das Kleid in senier vollen Prach tzeigen – lass ich die dann über den Boden schleifen? Dann sieht sie ja schon vor der Trauung und den Fotos wenn ich Pech hab dreckig aus?!
Ich bin total überfordert damit, ich bin nämlich gar nicht so informiert, wie man das normalerweise macht.. seufz.

Kann mir da die Trauzeugin helfen? Ich mein, am 12. August sollte das Wetter schön sein, aber was wen nicht? wenn es regnet??
Dann sieht das Kleid direkt verhunzt aus?!

Oh mann, kann mir mal einer einen „feine-Dame-Kurs“ geben? seufz


Katichen
Rubin-Hochzeiter
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 846

Hochzeitsdatum: Juli 2006
Kind(er): Vorfreude ist die schönste Freude…
Standard

Hallo Claudi,wow, super Kleid Habe es eben angeschaut

Also ich habe auch eine Schleppe, aber nicht ganz so lange wie deine. Ich werde mir die Schleppe nicht tragen lassen, sondern damit schön den Boden wischen

Richten wird es immer mal wieder meine Schwiegermami, die rennt bestimmt den ganzten Tag um mich rum

Wenn du die Schleppe tragen lassen willst, würde ich dazu jedoch Kinder nehmen.

Gruß, Katichen

__________________

Liebe Grüße,
Kathrin
Katichen ist offline Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)

Alt 01.02.2006, 14:23

marcos-engel
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Hihi ich hätte mein kleid am liebsten auch in voller pracht gezeigt… leider matschig und kalt – so kam ich dazu erst IM schloss.gibt lustige Bilder, wie ich das kleid immer raffe.

Keine sorge, ein trampel bist du nicht. dein kleid wird dir so viel bedeuten, dass du lieber doppelt guckts und aufpasst…

ich habe mir die schleppe in den kurzen Momenten über den arm gelegt, wenn ich sie nich öffnen konnte. hochgesteckt hab ich sie erst im restaurand (dort beim baumstammsägen waren die wege wieder so trocken, dass ich mit offener schleppe herumstolziert bin…

Lona

Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)

Alt 01.02.2006, 14:38

ninalara
Juwel-Hochzeiter
Benutzerbild von ninalara
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 4.591

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

Ich werde auch schön den Boden wischen
Denke es wird sehr schön ausehen, wenn Ich in die kleine Burgkapelle reinmaschiere
Sollte es nass sein (was Ich nicht hoffe) werde Ich die Schleppe im Burghof immer schön auf den Arm nehmen
Die Bilder machen wir ja am vormittag schon also gleich zu beginn , also denke Ich das sie dann noch sauber ist
Wie Lona schon gesagt hat :
Keine sorge, ein trampel bist du nicht. dein kleid wird dir so viel bedeuten, dass du lieber doppelt guckts und aufpasst…Das denke Ich genauso

__________________
Unsere BilderHP
Es war ein langer langer Weg
ninalara ist offline Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)

Alt 01.02.2006, 14:38

Claudi
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Hm, ich habe so den eindruck, für über den Arm legen ist sie zu kurz, zum rauslassen zu lang. wenn ich mir vorstelle, dass ich noch den strauss habe? oh mann…. und wenn die sonne scheint, dann kann ich doch ohne probleme auf dem normalen boden draussen mit der schleppe laufen oder? hilfe, ich komm mir total dusselig vor oh gott *umfall*
Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)

Alt 01.02.2006, 14:53

ninalara
Juwel-Hochzeiter
Benutzerbild von ninalara
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 4.591

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

Zitat:
Original von Claudi
Hm, ich habe so den eindruck, für über den Arm legen ist sie zu kurz, zum rauslassen zu lang. wenn ich mir vorstelle, dass ich noch den strauss habe? oh mann…. und wenn die sonne scheint, dann kann ich doch ohne probleme auf dem normalen boden draussen mit der schleppe laufen oder? hilfe, ich komm mir total dusselig vor oh gott *umfall*

Oder so ne Schlaufe zum tragen
Wie wäre das?
Habe Ich zusätzlich auch , aber meine ist so lang die schleift dann immer noch
mal sehen , was die erfahrenen Bräute zum thema laufen schreiben

__________________
Unsere BilderHP
Es war ein langer langer Weg
ninalara ist offline Mit Zitat antworten
    #21 (permalink)

Alt 01.02.2006, 15:12

marcos-engel
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von Claudi
Hm, ich habe so den eindruck, für über den Arm legen ist sie zu kurz, zum rauslassen zu lang. wenn ich mir vorstelle, dass ich noch den strauss habe? oh mann…. und wenn die sonne scheint, dann kann ich doch ohne probleme auf dem normalen boden draussen mit der schleppe laufen oder? hilfe, ich komm mir total dusselig vor oh gott *umfall*

also nachdem, was ich auf dem bild gesehen habe, ist deine schleppe nicht kürzer als meine – eher länger… guck mal

Hier trage ich die Schleppe sogar in der hand – eingehakt bei meinem Mann, tasche und strauss in der anderen hand

achso, ich hatte ne schlaufe, an der hätte ich tragen können (aber wie gesagt, kleid ist heiligtum) und hinten hochstecke…

Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)

Alt 01.02.2006, 15:29

Claudi
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Grins. Das sieht wengistens „geschickt“ aus! Ich bin echt wirklich NULL geübt bei sowas. und im laden, wo ich es gekauft habe, liegt teppich…
und da konnte man sich gaaaanz schlecht mit der schleppe bewegen! daher bin ich etwas verunsichert…das wirkte so … schwer?!
aber ich hatte auch keine schuhe an udn das kleid war zu lang und und. vielleicht sollte ich einfach abwarten?
Mit Zitat antworten
    #23 (permalink)

Alt 01.02.2006, 15:29

Claudi
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Meint Ihr, ich soll meine Schleppe kürzen lassen?
meine trauzeugin und mama meinten, dass das dooooch so schön wär und schade drum!
was sagt ihr?
Mit Zitat antworten
    #24 (permalink)

Alt 01.02.2006, 15:40

ninalara
Juwel-Hochzeiter
Benutzerbild von ninalara
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 4.591

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

Ich finde auch das ist viel zu schade!!!!!!
Also Ich wollte immer eine Schleppe und das bleibt auch so
Wenn es fertig gekürzt ist , ist es gleich ein anderes Gefühl
Und sooo schwer kann das ja nicht sein
__________________
Unsere BilderHP
Es war ein langer langer Weg
ninalara ist offline Mit Zitat antworten
    #25 (permalink)

Alt 01.02.2006, 15:41

Katichen
Rubin-Hochzeiter
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 846

Hochzeitsdatum: Juli 2006
Kind(er): Vorfreude ist die schönste Freude…
Standard

Zitat:
Original von Claudi
Meint Ihr, ich soll meine Schleppe kürzen lassen?
meine trauzeugin und mama meinten, dass das dooooch so schön wär und schade drum!
was sagt ihr?

Gefällt dir die Schleppe? Wenn ja würde ich sie auf KEINEM Fall kürzen lassen!

__________________

Liebe Grüße,
Kathrin
Katichen ist offline Mit Zitat antworten
    #26 (permalink)

Alt 01.02.2006, 16:28

Mayanna
Goldener Hochzeiter
Benutzerbild von Mayanna
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 1.140
Standard

Ich persönlich steh nicht so sehr auf Schleppen ( haha, kleines Wortspiel ) und weil ich von mir weiß, dass ich ein ultraungeschicktes Trampelchen bin ( vor allem wenn es darauf ankommt) werde ich meine Schleppe kürzen lassen. Sie ist eigentlich eh schon nicht so lang…
__________________

Mayanna ist offline Mit Zitat antworten
    #27 (permalink)

Alt 10.11.2009, 15:21

manu_7878
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 9
Standard

Hallo, ihr Lieben!Möchte diesen Thread gerne wieder zum Leben erwecken.

Mich würde interessieren, wie ihr es mit eurer Schleppe macht bzw. gemacht habt.
Lasst ihr sie von jemanden (zumindest zeitweise) tragen (wenn ja – von wem?) oder lasst ihr sie wirklich immer hinter euch herziehen (was ist, wenn man wo hängen bleibt?) bzw. trägt ihr sie in der Hand (wegen dem Schmutz usw., wird aber mit der Zeit wohl anstrengend).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Manuela

manu_7878 ist offline Mit Zitat antworten
    #28 (permalink)

Alt 10.11.2009, 15:37

aster2610
Moderator
Benutzerbild von aster2610
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6.722

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Meine war zu kurz zum tragen
__________________
LG, AnjaIt’s better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline Mit Zitat antworten
    #29 (permalink)

Alt 10.11.2009, 16:22

Kitty
Left my heart in Bali
Benutzerbild von Kitty
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Regensburger Ecke
Beiträge: 8.190

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Meine Schwester fühlte sich als Schleppenschlepper berufen und ist später am Abend beim Tanzen hinter mit her gewackelt mit Schleppe und Schleier über´m Arm.
Ansonsten hatte ich unten am Kleid ne Schlaufe wo ich den Finger durchhatte so konnte ich die Schleppe hochhalten,Schleier hab ich beim Bautwalzer über den Arm geworfen.Ansonsten hab ich´s hinter mir schleifen lassen,fand ich viel schöner und edler

__________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass…
…it´s about learning to dance in the rain.

Kitty ist offline Mit Zitat antworten
    #30 (permalink)

Alt 11.11.2009, 07:19

aster2610
Moderator
Benutzerbild von aster2610
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6.722

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Wir hatten auch ein paar Kinder, die zwischendurch mal die kurze Schleppe von mir tragen wollten. Voll süß. Da war auch ein kleiner Junge bei – zum Anbeissen
__________________
LG, AnjaIt’s better to burn out than to fade away! [Neil Young]

emotionalperson
Ewigkeit
Benutzerbild von emotionalperson
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 11.772

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Ich finde es schicker, wenn sie liegt….
__________________

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz

emotionalperson ist offline Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)

Alt 11.11.2009, 11:13

Tanja.E
The best is yet to come…
Benutzerbild von Tanja.E
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: aus’m Taunus, aber jetzt bei Köln 🙂
Beiträge: 870

Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche
Hochzeitspaar: Tanja & Marcus
Kind(er): Warten auf ein Wunder 🙂
Standard

Meine Schleppe hab ich beim Ein- und Auszug hinter mir hergezogen. Nach der Kirche für die Feier konnte ich die Schleppe dann hochstecken. Dazu wurde ein kleiner Knopf am Hintern angebracht und eine kleine Schlaufe an die Schleppe genäht. Das hat man beides nicht gesehen.
Die Schleppe habe ich dann nur zum Fototermin wieder runtergelassen.
Tanja.E ist offline Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)

Alt 12.11.2009, 00:03

Nelfeltari
Zukünftige Braut
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 9

Hochzeitsdatum: 28.08.2010
Hochzeitspaar: Milena und Nenad
Kind(er): in Planung
Standard

Also ich glaube hier sind sich so ziemlich alle einig…ich finde das tragen auch nicht so dolle.
Lieber laß ich die Kiddis Blumen streuen
Nelfeltari ist offline Mit Zitat antworten
    #34 (permalink)

Alt 31.05.2011, 22:25

Miss_NRW
Ehefrau & bald Mama
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 182

Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011
Kind(er): keine
Standard

Bei mir wird auch nichts getragen!
__________________


25.08.2011 & 27.08.2011
Miss_NRW ist offline Mit Zitat antworten
    #35 (permalink)

Alt 01.06.2011, 14:20

Kitty
Left my heart in Bali
Benutzerbild von Kitty
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Regensburger Ecke
Beiträge: 8.190

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Zur Trauung hab ich ihn hinterher gezogen. Auf der Feier hatte ich nen Schleppenschlepper
__________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass…
…it´s about learning to dance in the rain.

Kitty ist offline Mit Zitat antworten
    #36 (permalink)

Alt 28.07.2011, 20:47

manu_7878
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 9
Standard

Hallo!Nach sehr langer Zeit habe ich hier wieder einmal reingeschaut. Also bei mir war es dann so:

Ich habe viel darüber nachgedacht, ob mit und ohne Schleppenträger. Ich wollte zuerst eigentlich keinen, aber meine 9-jährige Cousine wollte das unbedingt und lies nicht locker. Dann habe ich mich aber doch entschieden, die Schleppe von ihr tragen zu lassen und ich muss sagen, dass sie das phantastisch gemacht hat (wurde mir gesagt, ich habe hinten ja keine Augen). Sie war sehr stolz, eine wichtige Aufgabe zu haben, und hat auch immer aufgepasst, dass die Schleppe nicht den Boden berührte oder zu straff gespannt war. Das hängt aber sicherlich auch mit ihrem Alter zusammen. Ob z.B. 4- oder 5-jährige Kinder für diese Aufgabe geeignet sind, wage ich zu bezweifeln.

Einziges Problem war nur, dass die beiden kleine Blumenmädchen plötzlich auch Schleppenträger sein wollten Wie süß.

Manuela

Advertisements