Schlagwörter

, ,


swaldmann
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard Brautkleidschneider

Hallo Alle Zusammen!

ich hoffe hier eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Ich habe eine ganz genaue Vorstellung davon wie mein Brautkleid aussehen soll und habe deswegen eine Zeichnung von meinem Traumkleid angefertigt. Jetzt suche ich jemanden, der dieses Kleid nähen kann!
Im internet habe ich bisher noch keine geeignete Schneiderei gefunden, die den Anschein erweckt meinen Wunsch erfüllen zu können.

Ich hoffe sehr, dass jemand einen Hinweis für mich hat, an wen ich mich wenden könnte.

Schon mal vielen Dank und Grüße!!

Eure Sabine

swaldmann ist offline Mit Zitat antworten
 
    #2 (permalink)

Alt 09.05.2010, 19:54

Kitty
Left my heart in Bali
Benutzerbild von Kitty
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Regensburger Ecke
Beiträge: 8.190

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Willkommen bei uns

Hast Du schonmal in einem Brautladen nachgefragt?
Die haben da meistens sehr gute Schneider

__________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass…
…it´s about learning to dance in the rain.

Kitty ist offline Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)

Alt 10.05.2010, 09:24

Sonni
Foren As
Benutzerbild von Sonni
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: DA
Beiträge: 5.848

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Danika hat damals „Teile“ mehrerer Kleider in eins schneidern lassen – glaube in China.

__________________
Viele Grüße
Sonja

„In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren.“
Sonni ist offline Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)

Alt 10.05.2010, 10:00

emotionalperson
Ewigkeit
Benutzerbild von emotionalperson
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 11.772

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Aus welcher Region kommst du denn?
Brautkleid Abendkleid Bremen – Brautkleider Abendkleider Ballkleider

__________________


Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz

emotionalperson ist offline Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)

Alt 11.05.2010, 16:51

danika
endlich Frau S.
Benutzerbild von danika
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.150

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Zitat:
Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
Danika hat damals „Teile“ mehrerer Kleider in eins schneidern lassen – glaube in China.

Ja, genau. Hab Bilder und Skizzen geschickt und es war nachher genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
War aber wie gesagt China und dementsprechend mit mehr Nervenkitzel verbunden, als wenn Du es irgendwo in der Nähe kaufst.

__________________
danika ist offline Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)

Alt 11.05.2010, 18:24

swaldmann
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo Kitty!

Dein Vorschlag ist so einfach, dass ich daran noch gar nicht gedacht haben. Ich befürchte zwar, dass die nur Änderungen vornehmen können aber wer weiss ich habe ja noch nicht mal gefragt. Das werde ich umgehend in einem Brautladen bei mir um die Ecke tun! Vielen Dank erstmal für den Tip!

Grüße Sabine

swaldmann ist offline Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)

Alt 11.05.2010, 18:32

swaldmann
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard

Hi!

Vielen Dank für den link !! Ich wohne in Baden-Württemberg, von daher ist die Gegend zwischen Hamburg und Bremen nicht um die Ecke. Aber was würde ich nicht alles tun für das Kleid in meinen Vorstellungen …. In dem Internetauftritt werden allerdings nur vorgefertigte Modelle zur Maßschneiderung angeboten. Aber Fragen kostet ja nichts! Vielen Dank! Bis dann! Sabine

swaldmann ist offline Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)

Alt 11.05.2010, 18:37

swaldmann
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo Frau S.!

Wie kamst Du denn auf China? Unglaublich, dass dieses Unterfangen so gut geklappt hat! Has Du eine bestimmte Adresse?

Viele liebe Grüße!

Sabine

swaldmann ist offline Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)

Alt 14.05.2010, 10:17

danika
endlich Frau S.
Benutzerbild von danika
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.150

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Zitat:
Zitat von swaldmann Beitrag anzeigen
Wie kamst Du denn auf China?

Das war quasi beruflich bedingt. Ich bin Textileinkäuferin und arbeite deshalb zu 90% mit China und Hongkong zusammen. Und da ich weiß, wie die so „ticken“ und gut mit ihnen arbeiten kann, musste ich eigentlich nicht lange überlegen.
Wenn Du willst, schicke ich Dir die e-mail Adresse von der Schneiderin, die mir meins gemacht hat. Die machen schon seit 15 Jahren Brautkleider, haben also ne Menge Erfahrung.
Du musst natürlich alles auf Englisch machen, aber das ist ja bestimmt kein Problem?

__________________
danika ist offline Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)

Alt 16.05.2010, 15:09

swaldmann
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo Danika!

Vielen Dank für die Antwort! Englisch ist tatsächlich zum Glück kein Problem. Wenn Du mir die e-mail-Adresse gibst, werde ich mal dorthin schreiben und sehen was die dort so meinen. Meine Skizze gibt nämlich noch kein genaues Schnittmuster her.

Also bis dann!

Grüße Sabine

swaldmann ist offline Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)

Alt 21.05.2010, 00:14

Nai
Bronzener Hochzeiter
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 202
Standard

Hallo
Ich bin grade beim Stöbern im Web auf eine Brautmodenseite gstoßen, die auch nach Entwürfen schneidern und da ist mir dieser Thread eingefallen:
Alles für die Braut

Vielleicht wär das ja auch eine Option, fragen kostet nichts

__________________
Nai ist offline Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)

Alt 26.01.2012, 17:50

Brautkleidmaßschneiderin
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 3
Lächeln

Hallo Sabine,

ich bin gelernte Schneidermeisterin und Inhaberin eines sehr kleinen aber feinen Ateliers und habe mich auf Braut- und Abendkleider spezialisiert. Könnte Ihnen also Schnitt und Kleid anfertigen. Biete außerdem auch eine tolle Auswahl an Stoffmustern und Brautaccessories zu vernünftigen Preisen an. Wenn Sie möchten können Sie sich ganz unverbindlich informieren. Über eine E-Mail würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Ramona

Brautkleidmaßschneiderin ist offline Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)

Alt 26.01.2012, 21:16

jimmyline
Goldener Hochzeiter
Benutzerbild von jimmyline
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Landkreis Fürth
Beiträge: 1.142

Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011
Hochzeitspaar: Astrid & Florian
Kind(er): Gerne 2
Standard

Hallo Ramona,
da wird wohl nix kommen von Sabine, der Eintrag ist von Mai 2010….

__________________
.
LG, jimmyline

jimmyline ist offline Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)

Alt 26.01.2012, 21:30

swaldmann
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 6
Lächeln

Doch! Ich antworte ja schon hab eine Benachrichtigung in meinem e-Mail Account über die Antwort bekommen!
Ich war an Brautkleidern schon interessiert bevor unsere Hochzeit abzusehen war. Hat bis zur Verlobung länger gedauert als gedacht und selbst jetzt wird es wohl noch dauern..
Ich wäre an deinen Kontaktdaten sehr interessiert!
Bin gespannt!
Grüße!
swaldmann ist offline Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)

Alt 27.01.2012, 09:08

Brautkleidmaßschneiderin
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 3
Standard

Brautkleid

Geändert von Brautkleidmaßschneiderin (27.01.2012 um 09:33 Uhr)

Brautkleidmaßschneiderin ist offline Mit Zitat antworten
Grüner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 3
Standard

Danke für die Info!
Gruß Ramona

Geändert von Brautkleidmaßschneiderin (28.01.2012 um 12:17 Uhr)

Brautkleidmaßschneiderin ist offline Mit Zitat antworten
Advertisements