Schlagwörter

, ,


Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010

Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard schlichtes Brautkleid aufpeppen

Hallo,

ich habe mir im Dezember mein Brautkleid gekauft. Es ist weiß, lang, mit Trägern und insgesamt sehr schlicht, d.h. keine Stickereien, keine Perlen oder ähnliches. Als ich dann zu Hause war, kam ich ins zweifeln ob es nicht zu schlicht ist. Da ich an diesem Tag doch die schönste Frau sein möchte und natürlich herausstechen möchte. Andererseits passt das Kleid gut zu meinem Typ, so dass ich nicht das Gefühl haben muss, mich zu verkleiden.
Jedenfalls möchte ich gern das Kleid ein wenig aufpeppen und hatte an eine Brosche bzw an ein Schmuckband etc. gedacht. Es soll genau wie auf dem Bild unter der Brust angebracht werden: http://www.desertbride.com/images_go…dado_large.jpg

Hat jemand ne Idee wo ich so einen Schmuck herbekomme?

__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)

Alt 26.01.2010, 13:49

Sonni
Foren As
Benutzerbild von Sonni
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: DA

Beiträge: 5.848

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Hallo Sanke, hast du vielleicht ein Bild von dem Kleid, dass du posten könntest?

Wo man die Dinger herkriegt weiß ich nicht, aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig?! Die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst. Vielleicht kannst du das ganze ja noch mit Schmuck und toller Frisur untermalen?

__________________
Viele Grüße
Sonja

„In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren.“
Sonni ist offline Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:05

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010

Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Ich habe mein Kleid mal angehängt. Nicht wundern, die Schneiderin muss da noch bei. Länge stimmt noch nicht und hier und da muss noch was geändert werden. Außerdem fehlt der Reifrock.
Angehängte Grafiken

Dateityp: jpg IMAG0022.jpg (368,9 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:13

Sonni
Foren As
Benutzerbild von Sonni
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: DA

Beiträge: 5.848

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Schau mal, am besten du postest es hier: http://www.hochzeitsforum24.de/forum…ider-5000.html

Na, es hat doch schon eine Zierde unter der Brust? Fühlst du dich nicht wohl darin?

__________________
Viele Grüße
Sonja

„In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren.“
Sonni ist offline Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:22

jojoman
Glückliche Anglerfrau
Benutzerbild von jojoman
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Berlin

Beiträge: 1.424

Hochzeitsdatum: 25.06.2010
Hochzeitspaar: Mandy und Michael
Kind(er): 1 Tochter Jojo
Standard

Hallo Sanke,

du hast sicher einen schmalen Reifrock so A-Linie Stil?

Ich bin derselben Meinung wie Sonni, das Kleid hat ja schon eine Zierde. Und mit einer tollen Frisur oder sehr schönem Halsschmuck kannst du dich ja noch etwas aufpeppen und bleibst trotzdem deinem Stil treu

Ich stöbere aber trotzdem gern etwas im Netz herum , um Perlen etc. zu finden?

Möchtest du denn einen Schleier tragen?

__________________
Liebe Grüße
Eure Mandy

Was wir uns gewünscht haben, war eine schöne Hochzeit. Aber was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit.
jojoman ist offline Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:24

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010

Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Doch doch, ich fühl mich wohl darin, aber wenn ich all die anderen Brautkleider so sehe, dann komme ich ins schwärmen und bei meinem eigenen Kleid ins grübeln.
Darum auch die Idee das Kleid noch ein wenig aufzupeppen.

Der Reifrock wird der kleine mit einem Ring werden, so dass wie du schon erwähnst ne A-Linie daraus wird. Ich kann mich schon mit nem Schleier anfreunden auch wenn ich anfangs keinen wollte, aber da will ich auch erst mit meiner Friseurin drüber sprechen.

__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:25

Ricky
Aprilbraut – kein Scherz 😉
Benutzerbild von Ricky
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Landkreis Heilbronn

Beiträge: 9.383

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Wie wäre es denn mit einem Farbtupfer? Wir hattens doch gerade erst von einem farbigen Band zum umbinden. Würde bei dem Kleid sicher auch ganz schön aussehen.

__________________

„Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!“ Henry Ford

„Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!“ Irgendwo gelesen

Ricky ist offline Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:31

Mephista
Für immer und noch länger
Benutzerbild von Mephista
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: NRW/Ruhrgebiet

Beiträge: 6.025

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Oder eine schöne Stola oder ein Jäckchen, die Akzente setzen.
Auf jeden Fall kannst Du frisurtechnisch richtig auffahren, vielleicht auch einen Hut aufsetzen, wenn Du so etwas magst, oder zünftigen Schmuck anlegen. Da geht einiges!

Ich mag Dein Kleid! Gerade weil es so schlicht ist.

__________________

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

– Kurt Tucholsky –

Mephista ist offline Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:33

Sonni
Foren As
Benutzerbild von Sonni
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: DA

Beiträge: 5.848

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Und bei dem 4-eckigen Ausschnitt kommt Schmuck auch super zur Geltung. Vielleicht ein Collier, das funkelt und glitzert?

__________________
Viele Grüße
Sonja

„In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren.“
Sonni ist offline Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:35

Kitty
Left my heart in Bali
Benutzerbild von Kitty
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Regensburger Ecke

Beiträge: 8.190

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit einem Farbtupfer? Wir hattens doch gerade erst von einem farbigen Band zum umbinden. Würde bei dem Kleid sicher auch ganz schön aussehen.

Ja das war auch mein erster Gedanke.

Vielleicht in Deiner Lieblinsfarbe passend zur Deko und gehalten von ner großen Straßbrosche Strassbrosche weiß, Biedermeierform m. Perlenhängern – brauchdas in der Art vielleicht

oder sowas fände ich auch schön http://www.vintage-cufflinks.com/epa…05/Products/35

__________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass…
…it´s about learning to dance in the rain.

Kitty ist offline Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:50

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010

Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Vielen Dank für die tollen Ideen. Die Brosche find ich super.
Was meint ihr: Zu dem Ausschnitt ein rundes Collier oder lieber etwas länglicher?
__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)

Alt 26.01.2010, 14:59

Sonni
Foren As
Benutzerbild von Sonni
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: DA

Beiträge: 5.848

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Passt bestimmt beides gut, aber ich tendiere zum runden.

__________________
Viele Grüße
Sonja

„In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren.“
Sonni ist offline Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)

Alt 26.01.2010, 15:09

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010

Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Ich auch und da habe ich auch schon was feines. Das hat mir mein Freund beim Urlaub auf Bali vor 2 Jahren geschenkt. Konnte ich bisher noch nicht tragen, da noch kein passender Anlass war. Beim nächsten Probetragen probieren wir die passenden Accessoires und dann werde ich mal sehen. Ein Diadem muss es auf jedenfall sein!
__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)

Alt 26.01.2010, 15:14

Sonni
Foren As
Benutzerbild von Sonni
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: DA

Beiträge: 5.848

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Na das ist doch die Gelegenheit!
Hast du ein Foto vom Schmuck?

Vielleicht findest du ja noch passenden Haarschmuck usw.

__________________
Viele Grüße
Sonja

„In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren.“
Sonni ist offline Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)

Alt 26.01.2010, 15:57

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010

Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Passend zu dieser Kette habe ich auch noch ein Armband. Ein passendes Diadem wird sich sicher auch anfinden.
Angehängte Grafiken

Dateityp: jpg DSC_2451.JPG (169,5 KB, 19x aufgerufen)
__________________
emotionalperson
Ewigkeit
Benutzerbild von emotionalperson
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 11.772

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

mmmh, also wenn du eh noch zur Schneiderin musst, dann würde ich sie um Rat fragen. Eine Brosche und üppigen Schmuck finde ich eher unpassend, denke dann hat man zu viele Hingucker….
Schau mal hier:
farbiges Band und einige Stickerein:
Google-Ergebnis für http://www.1001hochzeiten.de/uploads/pics/Motiv.jpgBand und Stola:
http://www.noni-mode.de/typo3temp/GB…05e6cf4ae0.jpgBist du sicher, dass es dein Kleid ist?

__________________

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz

emotionalperson ist offline Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)

Alt 26.01.2010, 16:20

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von emotionalperson Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass es dein Kleid ist?

So ist es.

Nach euren zahlreichen tollen Tipps und Ratschlägen bin ich momentan noch verwirrter also vorher. Ich muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen und meine Gedanken ordnen.

__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)

Alt 26.01.2010, 16:36

hexina77
Rosen-Hochzeiter
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 51

Hochzeitsdatum: 30.07.2010
Standard

Hallo, ich kann gut verstehen wie es dir im Moment geht- mir geht es ähnlich. Ich habe auch ein sehr schlichtes Kleid ohne Strass, Perlen oder Spitze und auch ich habe gegrübelt.
Nun alle Zweifel sind nicht weg aber ich hatte damals das „Mein Kleid“ gefühl und das ist doch die Hauptsache. Natürlich sind viele Brautkleider pompöser aber das heißt ja nicht das man sich dem fügen muss. Wichtig ist doch, dass du dich in dem Kleid wohlfühlst und das tust du ja. Ansonsten hättest du dich wohl kaum für das Kleid entschieden oder? Und ich glaube das man da auf sein Bauchgefühl hören sollte, denn man weiß doch im Inneren was man will und wie man es will. Ich glaube das man nur unsicher wird wenn man sich immer mehr Fotos anschaut, da sieht man dann hier und dort noch schönere Kleider und die Models erst, die diese Kleider tragen…
Bleibe dir treu. Und letzlich finde ich die Idee mit einer Brosche sehr schön aber mehr würde ich nicht machen, denn sonst ist es nicht mehr das Kleid was du dir ausgesucht hast.
Zudem darf man die fiesen Brauthormone auch nicht unterschätzen, die immer wieder Unsicherheiten auslösen…
hexina77 ist offline Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)

Alt 26.01.2010, 16:43

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von hexina77 Beitrag anzeigen
Ich glaube das man nur unsicher wird wenn man sich immer mehr Fotos anschaut, da sieht man dann hier und dort noch schönere Kleider und die Models erst, die diese Kleider tragen…

Zudem darf man die fiesen Brauthormone auch nicht unterschätzen, die immer wieder Unsicherheiten auslösen…

Ich danke dir.
So ist es allerdings. Ich schaue mir schon gar keine Kleider mehr in den Hochzeitsmagazinen an. Bei der nächsten Anprobe mit der Schneiderin, wenn ich auch die Accessoires aussuche, werden sich meine Bedenken wahrscheinlich legen.

__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)

Alt 26.01.2010, 18:25

Kitty
Left my heart in Bali
Benutzerbild von Kitty
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Regensburger Ecke
Beiträge: 8.190

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Zitat:
Zitat von Sanke Beitrag anzeigen
Urlaub auf Bali !

FREUNDIN

zur Erklärung,ich bin Bali besessen

__________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass…
…it´s about learning to dance in the rain.
Kitty ist offline Mit Zitat antworten
    #21 (permalink)

Alt 26.01.2010, 18:29

Sanke
Hölzerner Hochzeiter
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 29

Hochzeitsdatum: 10.07.2010
Standard

Wenn man mal da war, will man nicht mehr weg.
Wir würden sofort wieder fahren, aber wir haben jetzt eine kleine Tochter und müssen daher noch ein paar Jahre warten. Aber dann wieder hin.
__________________
Sanke ist offline Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)

Alt 27.01.2010, 10:26

danika
endlich Frau S.
Benutzerbild von danika
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.150

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Zitat:
Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
Passt bestimmt beides gut, aber ich tendiere zum runden.

Ja, ich fänd rund auch besser. Aber noch ein bisschen pompöser als die Kette, die Du eingestellt hast. Eher sowas hier.

Die Idee mit dem farbigen Band find ich auch super. Dann noch ein Diadem und einen schönen Schleier und Du bist perfekt.

__________________
danika ist offline Mit Zitat antworten
    #23 (permalink)

Alt 27.01.2010, 11:01

emotionalperson
Ewigkeit
Benutzerbild von emotionalperson
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 11.772

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Guck, nun hast du drüber nachgedacht und die Zweifel über Bord geworfen…
__________________



Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
Advertisements